Header

Winter

in Ischgl

Winter in Tirol

Einer der vielfältigsten Wintersportorte in den Alpen

Die Silvretta Arena Ischgl Samnaun ist nicht nur der Olymp des Skifahrens, wie ihr vielleicht schon gehört habt, sondern vielmehr der Olymp für sämtliche Wintersportarten. Tatsächlich trifft das auch auf uns zu. Jeden Winter lockt uns die Natur nach draußen, um all die von ihr gebotenen Abenteuer zu erleben.

To-do’s in Ischgl?
Wir hätten da ein paar Ideen!

Ischgl Tirol Skiurlaub Skigebiet Skifahren SKI ALPIN 2022 (18)

First things first

Skifahren & Snowboarden

Hier noch einmal alle Hard Facts, falls ihr sie noch nicht kennt, oder einige davon vergessen habt:

Die Silvretta Arena liegt auf bis zu 2.872 Metern Seehöhe und ist mit 239 Pistenkilometern und einer Gesamtfläche von 515ha das drittgrößte Skigebiet Tirols. Die 45 topmodernen Gondeln und Lifte können pro Stunde bis zu 94.000 Personen befördern. Alles weitere möchten wir euch gar nicht beschreiben, ihr müsst es einfach selbst erleben. Doch so viel sei gesagt, es warten zahlreiche, beeindruckende Highlights auf euch.

PS: Zwei Dinge noch…Erstens liegt eure Lieblingslocation, das Hotel Olympia, nur 150m entfernt von Seilbahn und Piste. Zweitens, wenn ihr Hausherr Christoph nett fragt, begleitet er euch vielleicht sogar bei einem Skitag und zeigt euch den ein oder anderen Geheimtipp und seine Lieblingspisten.

02 Hotel Olympia Muster Start Ischgl Tirol Urlaub.jpg

Olympia Skiraum

Warme Füße und ein cooler Kopf

Wir hätten da noch ein Plätzchen, speziell für eure Wintersportausrüstung, denn wie sagt man so schön “besser gut verstaut, als eingestaubt”. Zugegeben, das haben wir uns nur ausgedacht.
Aber unser Skiraum ist echt, und zwar echt praktisch. Dank modernster Technik können wir euch eine bequeme Möglichkeit anbieten, all euer Equipment direkt bei uns im Hotel zu deponieren. Auch die Optik der ganzen Räumlichkeit ist nicht von schlechten Eltern, man fühlt sich sofort wohl. 

Hotel Olympia Ruheraum Skiraum 01
Hotel Olympia Ruheraum Skiraum 02

Langlaufen

Lieber Skating oder doch klassisch?

Okay, am “Tirolerisch” müssen wir sicher noch mit euch arbeiten, aber wie sieht es mit “Nordisch” aus? Und zwar nordisch sporteln. Steht ihr auch so gerne auf den schmalen Skiern wie wir? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr euch in Ischgl äußerst wohl fühlt. Ein zusammenhängendes Loipennetz von gesamt 73 Kilometern wartet nur darauf, von euch entdeckt zu werden. Und solltet ihr noch nie auf Langlaufskiern gestanden sein, gibt es vor Ort ein tolles Angebot an Schulen und Guides.

Skiurlaub Langlaufen Tirol Ischgl langlauf 39
Rodeln Nachtrodeln Mondschein Urlaub Winter Ischgl

Auf die Kufen, fertig, los!

Ischgls Rodel-Abenteuer

Bei einem richtigen Winterurlaub darf natürlich auch der Rodelabend nicht fehlen. Von Mitte Dezember bis Anfang April habt ihr die wunderbare Möglichkeit nachts, direkt unter dem magischen Sternenhimmel, die Rodelbahn hinunterzusausen. Aber zuerst geht es mit der Silvrettabahn hinauf auf die Idalp. Mit einer Länge von sieben Kilometern und einer Höhendifferenz von 950 Metern gehört die Rodelbahn in Ischgl zu einer der Längsten in den Alpen.

Natur und jede Menge

Almen

Ein Traum für die Geschmacksknospen, ein Erlebnis für alle Sinne, die Tiroler Almenkulinarik.

Doch wir wären nicht in Ischgl, wenn nicht auch unsere Almen ein wenig anders, ein wenig besonderer als alle anderen wären. Auf unseren Hütten gibt es all die Tiroler Klassiker, die ihr kennt. Doch darüber hinaus werden euch noch viele weitere Schmankerln geboten von Fischgerichten über Pasta und Pizza bis hin zu Knödeln und Spätzle.

Na, schon hungrig?

Winter Kulinarik Almen Tirol Skiurlaub Ischgl Olympia
Ischgl sundowner Tirol Skiurlaub Winter OlympiaSundowner Mitteregger

Bereit für Frühlings­gefühle?

Spring Blanc

Für uns ist der Frühling die mit Abstand schönste Jahreszeit. Alles wird ruhiger, die Temperaturen klettern langsam nach oben und in Ischgl starten die genussvollsten Veranstaltungsreihen des Jahres. Highlights musikalischer Art erwarten euch bei den schon fast weltweit bekannten Top of the Mountain Konzerten. Wenn ihr es lieber entspannter angehen wollt, legen wir euch die Sundowner auf dem Pardatschgrat ans Herz. Setzt euch einfach in den Liegestuhl. Mit einem leckeren Drink in der Hand und gutem Sound auf den Ohren fiebert ihr dem spektakulären Sonnenuntergang entgegen.

Nightlife & Kulinarik

A little party never killed nobody

Auch bei einem äußerst aktiven Winterurlaub darf gutes Essen und die ein oder andere Party auf keinen Fall fehlen. Für kulinarische Abwechslung sorgen die zahlreichen Restaurants im ganzen Ort von Pizzerien über traditionelle Gasthäuser bis hin zu exklusiven Haubenlokalen.

Und nach dem Essen? Da geht’s in die Pubs, Bars und Clubs. Genießt den Abend, vielleicht auch die Nacht, bei guter Unterhaltung, tollen Beats und leckeren Drinks. Oder bleibt ihr doch lieber in der Kaminstube, bei Max an der Bar, bei besten Beats? Das gibt es natürlich nur bei uns.

Ischgl Tirol Skiurlaub Party Kulinarik Urlaub Winter

Zum Dahin­schmelzen

Die Silvretta Therme

Ja, wir brauchen alle einmal eine Auszeit, auch oder gerade im Urlaub. Seit Dezember 2022 setzt Ischgl hier ganz neue Maßstäbe, und zwar mit der einzigartigen Silvretta Therme. 1.000m2 Wasserfläche, 3 große Saunen, ein Dampfbad, Massageangebote, Physiotherapie, Fitness und natürlich ein vielfältiges, kulinarisches Angebot. Ihr seid immer noch nicht überzeugt? Dann seht es euch mit eigenen Augen an.

Silvretta Therme Tirol ISchgl Skiurlaub Kuerzi230125 0009hires
Silvretta Therme Tirol Skiurlaub Ischgl Kuerzi230126 0169hires

Newsletter

jetzt anmelden & am laufenden bleiben

Datenschutz*